Unsere Research für deinen Erfolg
Die Research bildet das Herzstück des T-Shirt Business und entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg bei Amazon Merch. Wir bieten dir dabei einen Service, der dir es dir ermöglicht, originelle Sprüche in attraktiven Nischen zu platzieren und somit dein Unternehmen voranzutreiben.
Nischenrecherche
Grundsätzlich hast du die Option, selbst Nischen vorzugeben zu denen unsere Researcher dann neue Sprüche raussuchen. Du hast aber auch die Option, dir von uns Nischen raussuchen zu lassen. Unsere Nischenrecherche beinhaltet dabei einen allgemeinen Überblick über die Nische zu erhalten. Dabei analysieren unsere Researcher den Amazon Marktplatz und die dort zu findenden Produkte im Bezug auf die Nische. Die Nischengröße (also wie viele T-Shirts sind in der Nische online) und die Anzahl der Verkäufe bzw. die Höher der BSRs sind für die Evaluation der Nische entscheidend. Nur wenn eine Nische von uns für gut befunden wird, werden in dieser Nische auch Sprüche für unsere Kunden erstellt.
Nischenanalyse
Sobald eine Nische mit Potenzial gefunden wurde, verschaffen wir uns einen detaillierten Überblick über die Emotionen, den Humor und den Stolz der Zielgruppe. Langfristig wird sich lediglich der Spruch verkaufen, der eine dieser Emotionen trifft. Um an diese Informationen zu gelangen, werden jegliche Internetseiten, die über diese Nische Content bringen, durchforscht. Dies beinhaltet Blogs, Foren, Instagram sowie Youtube-Kanäle. Das Ziel ist es eine Liste mit Emotionen zu haben für die wir nun Sprüche erstellen können. Selbstredend werden diese Emotionen nochmals mit den bereits vorhandenen Emotionen auf dem Amazon Marktplatz abgeglichen, um keine Sprüche doppelt zu erstellen.
Sprüchesuche
Nachdem der Deep Dive in die Nische erfolgt ist und wir jede Menge an neuen Emotionen gefunden haben, sollen nun Sprüche erstellt werden. Auch hier wird im ersten Moment wieder darauf geachtet, keine Doppelungen auf den Amazon Marktplatz hochzuladen. Für originelle Sprüche werden nun ebenfalls wieder Pinterest, Instagram, Foren etc. durchforscht, um Sprüche zu finden. Der Großteil der neuen Sprüche sind aber Eigenkreationen auf Basis der bereits gefundenen Emotionen, um den Humor bzw. Stolz der Nische zu treffen. Selbstverständlich werden diese Sprüche und Wortkombinationen im Anschluss auf Trademarks und Copyrights überprüft und gescannt.
Beispiel: Sourdough Starter
Nischenrecherche
Die Nische “Sourdough Starter” weist mit 82 Produkten sehr wenig Konkurrenz auf dem US-Markplatz bei Merch on Demand auf. Hinzu kommt, dass die Nische über mehrere Designs mit einem sehr niedrigen BSR verfügt. Die Kombination aus sehr wenig Konkurrenzprodukten sowie einigen guten Sellern macht “Sourdough Starter” zu einer Nische mit viel Potenzial.
Nischenanalyse
In der Nischenanalyse finden die Researcher verschiedene Fakten und Emotionen heraus, mit denen sich Sprüche erstellen lassen. Diese beinhalten beispielsweise, dass das Backen von “Sourdough” sehr anstrengend ist und man Witze darüber machen kann, dass dies Muskeln bringt bzw. man kein Fitnessstudio mehr braucht. Zudem muss der “Sourdough” dauerhaft gefüttert werden, was sehr zeitintensiv ist und man somit sein Sozialleben vernachlässigt. Des Weiteren verkaufen Leute ihre “Sourdough Starter” weiter und betreiben damit ein kleines Geschäft wozu ebenfalls Sprüche erstellt werden können.
Sprüchesuche
Im Anschluss an die Nischenanalysen sollen nun originelle Sprüche gefunden werden, die die Emotionen der Zielgruppe treffen und damit die Kunden zum Kauf anregen. Bei jedem Spruch wird darauf geachtet, dass der Stolz angesprochen oder der Humor geweckt wird. Außerdem können hier auch einige Wortwitze oder Wortspielereinen eingebaut werden, die die Zielgruppe als witzig erachtet wird. Wichtig hierbei ist immer, dass die Zielgruppe die Emotion verspüren muss, wenn sie den Spruch liest bzw. am Ende des Tages das Shirt trägt. Auch hier wird wiederum auf Amazon sichergestellt, dass der Spruch so nicht bereits auf Amazon zu finden ist.
Beispielsprüche
1. Feeding my sourdough starter is my daily bread and butter
2. I don´t need to go to the gym I bake sourdough
3. You friendly local sourdough dealer
4. Need a sourdough starter? Ask me about it
5. Sorry, I can’t hang out. I have a sourdough starter to feed
6. Feed me or I´ll go flat
Häufig gestellte Fragen
Die Research kostet 1,50€ (netto) pro Designidee. Eine Designidee beinhaltet die Nische, den Spruch sowie Beispieldesigns als Orientierung zum Erstellen der Designs. Möchtest du also 5 Nischen mit jeweils 10 Sprüchen bestellen (insgesamt 50 Sprüche) kostet das 75€ (netto).
Ja. Wir können dir diese detaillierte Research auch für den deutschen Markt zu den gleichen Konditionen anbieten.
Für die Research brauchen wir eigentlich keinerlei Informationen von dir. Solltest du Nischen vorgeben wollen, dann brauchen wir natürlich die Nischen. Ansonsten kannst du auch gerne Vorgaben machen und dich für spezielle Nischenarten, Nischengrößen oder Events bzw. Evergreens entscheiden.
Wir stimmen die Nischenauswahl sowie die Spruchauswahl immer sehr eng mit dir ab. Solltest du bestimmte Sachen nicht umsetzen wollen, dann sag uns das gerne vorab. Um unseren Service zu testen hast du auch immer die Möglichkeit einen kleinen Auftrag aufzugeben, um die Ergebnisse zu sehen. Sollten dir dennoch bestimmte Sprüche nicht gefallen, arbeiten wir das selbstverständlich nach.